Sehr geehrte Geschäftspartner,
liebe Kunden,

die aktuell steigenden Zahlen der Flugstreichungen, bringen in unterschiedlichen Bereichen Probleme mit sich.

Der internationale Flugverkehr kommt aktuell mehr und mehr zum Erliegen.

Das Anfragevolumen nach Umbuchungsm√∂glichkeiten und Erstattungen stellt uns vor eine riesige Herausforderung. Derzeit erreichen uns t√§glich hunderte von neuen Anfragen. Wir bem√ľhen uns alle Mailanfragen und Erstattungen in der erforderlichen Zeit zu bearbeiten, k√∂nnen dies aktuell jedoch nicht sicherstellen. Die durchschnittliche Antwortzeit liegt derzeit bei mindestens 72 Stunden (werktags).

Hier k√∂nnen Sie uns aktiv unterst√ľtzen, um eine bessere Selektion der Anfragen f√ľr die Bearbeitung vornehmen zu k√∂nnen. Bitte nutzen Sie folgendes Vorgabeformat f√ľr die Betreffzeile in den Mails:

Abflugdatum ‚Äď Airline ‚Äď Filekey ‚Äď Thema (z.B. Storno, Umbuchung, Neubuchung)

Und bitte nutzen Sie f√ľr Ticketbestellungen (Buchungsanlage GDS) den Bestellassistenten im Cockpit. Uns vorliegende Kulanzregelungen der Airlines zum Thema CORONA haben wir Ihnen hier im Cockpit √ľbersichtlich zusammengestellt.

Vielen Dank f√ľr Ihre Unterst√ľtzung in diesen schwierigen Zeiten.

Beste Gr√ľ√üe,

KWVD-Team