Sehr geehrte Geschäftspartner,
liebe Kunden,
die aktuell steigenden Zahlen der Flugstreichungen, bringen in unterschiedlichen Bereichen Probleme mit sich.
Der internationale Flugverkehr kommt aktuell mehr und mehr zum Erliegen.
Das Anfragevolumen nach Umbuchungsmöglichkeiten und Erstattungen stellt uns vor eine riesige Herausforderung. Derzeit erreichen uns täglich hunderte von neuen Anfragen. Wir bemühen uns alle Mailanfragen und Erstattungen in der erforderlichen Zeit zu bearbeiten, können dies aktuell jedoch nicht sicherstellen. Die durchschnittliche Antwortzeit liegt derzeit bei mindestens 72 Stunden (werktags).
Hier können Sie uns aktiv unterstützen, um eine bessere Selektion der Anfragen für die Bearbeitung vornehmen zu können. Bitte nutzen Sie folgendes Vorgabeformat für die Betreffzeile in den Mails:
Abflugdatum – Airline – Filekey – Thema (z.B. Storno, Umbuchung, Neubuchung)
Und bitte nutzen Sie für Ticketbestellungen (Buchungsanlage GDS) den Bestellassistenten im Cockpit. Uns vorliegende Kulanzregelungen der Airlines zum Thema CORONA haben wir Ihnen hier im Cockpit übersichtlich zusammengestellt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten.
Beste Grüße,
KWVD-Team