CRONNECT 08/2023

20 CRONNECT MAGAZ IN 2/2023 fly KWVDFly Buchen Sie über uns Ihre Flugkarten nach Kroatien oder auch in andere Länder! Brönnerstraße 17 60313 Frankfurt am Main oder Buchen Sie ganz bequem per Mail: fly@kwvd.de oder Telefon: +49 69 3670 79-40 Besuchen Sie uns in der Frankfurter-Innenstadt: Die Rolle der Influencer und „key opinion leader“ Auch in anderen Bereichen wurde schnell deutlich, dass Influencer Marketing größe- re Erfolge erzielen kann, als ursprünglich erwartet. In der Gesundhe i t skommun i ka - tion sind Influencer teilweise auch als key opinion leader bekannt und überwiegend im wissenschaftlichen Sektor be- heimatet. Auch diese Art der Öffentlichkeitsarbeit hat bei möglichen Bewerber/innen das Potenzial Interesse zu we- cken und Aufmerksamkeit zu generieren. Herkömmliches Marketing, perfekte Videoclips und ausdruckslose Stellenan- zeigen treten hingegen immer mehr in den Hintergrund und erzielen langfristig keinen aus- schlaggebenden Erfolg. Aus den bisherigen Studien geht hervor, dass empathische und glaubwürdige Influencer die Bekanntheit einer Marke auf verschiedenen Social Media Plattformen substanziell stei- gern können, während gleich- zeitig wertvolle Informationen geteilt und damit verbreitet werden. Sie generieren Erfolge durch den Austausch von Er- fahrungswerten und wahren Geschichten, wodurch Werte wie Integrität, Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit gewinnbrin- gend eingesetzt werden. Al- lein der Hashtag „Pflege“ hat auf einer revolutionären Social Media Plattform eine Million Beiträge. Mit dieser Reichweite können Werte wie Teamgeist, Kommunikation auf Augen- höhe und eine Wir-Kultur für die Weiterentwicklung einer Arbeitgebermarke viral gehen. Zugänglichkeit und Interakti- vität Die Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke im Gesund- heits- und Sozialbereich lebt

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