CRONNECT 01/2023

40 CRONNECT MAGAZ IN 1 /2023 KRISTIJAN, SCHÜLER DER WIRTSCHAFTSSCHULE, 2. KLASSE Das Berufspraktikum in Frank- furt, das ich in zwei Unterneh- men absolviert habe, war für mich in Ordnung und ich den- ke, es war definitiv nützlich, vor allem, weil ich gesehen habe, wie es ist, in einem Büro zu ar- beiten. Was die Freizeit und die Besichtigung der Stadt betrifft, so war ich von der Stadt im All- gemeinen und den Menschen in ihr überrascht. Während meines Praktikums habe ich viel gelernt, aber zurück nach Frankfurt möchte ich eigent- lich nicht. Während meiner Mobilität hat mir besonders die Organisation des Berufsprak- tikums und das geschäftliche Umfeld gefallen, in dem ich meine Berufspraktikum ausge- übt habe. ZORANA, SCHÜLERIN DER WIRTSCHAFTSSCHULE, 3. KLASSE Das Berufspraktikum in Frank- furt war definitiv eine hervor- ragende Entscheidung. Ich habe neben neuen Erfahrungen, Kenntnissen und Fertigkeiten auch viele neue Freunde ge- wonnen. Ich denke, dass ich mit diesem Schritt meine sozia- len Kompetenzen und Sprach- kenntnisse deutlich verbessert habe. IchhatteauchdieMöglich- keit, meine Deutschkenntnisse zu verbessern, die ich nicht so oft verwende wie Englisch. Ich habe in zwei Unternehmen ge- arbeitet, in denen beide Mento- ren dafür gesorgt haben, dass wir uns wohlfühlen und dass wir ohne Weiteres fragen kön- nen, wenn wir Hilfe benötigen. Ich habe die deutsche Kultur et- was besser kennengelernt, ins- besondere die Stadt Frankfurt. Da ich bereits ein Praktikum in Frankfurt gemacht hatte, war es für mich viel einfacher, mich in der Stadt zurechtzufinden. Ich habe auch die Arbeit in Paaren/ Teams verbessert, weil wir in Paare aufgeteilt wurden. und Bewegen in der modernen Geschäftswelt ist. Natürlich haben die Schüler außer der praktischen Arbeit auch die Gelegenheit dazu ge- habt, all die Schönheiten ken- nenzulernen, die eine globale Finanzmetropole wie Frankfurt am Main zu bieten hat. Ihre Freizeit haben sie überwiegend aktiv gestaltet, indem sie in- teressante Ecken der größten Stadt der Bundesrepublik Hes- sen erkundet haben. Neben der selbstständigen Erkundung ha- ben die begleitenden Professo- ren auch Besuche bei bestimm- ten Einrichtungen organisiert, die eng verbunden sind mit EIN WEITERER, BEDEU- TENDER ASPEKT DES GESAMTEN PROJEKTES ist die Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten, der Fremdsprachenkenntnisse als auch der Berufsbezogenen Fertigkeiten, was einer der bedeutendsten Aspekte für ein erfolgreiches Arbeitsleben ist. d

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